Der Handels- und Gewerbeverein Heikendorf e.V. wurde am 9. Juni 1986 gegründet.

Der Verein dient der Wahrung und der Förderung der wirtschaftlichen Belange der Mitglieder und der Förderung der allgemeinen Interessen der Gemeinde Heikendorf und ihrer Umgebung. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Behörden, Gemeindevertretung und den anderen Verbänden, Vereinen und kulturellen und sozialen Einrichtungen soll den Ort stärken und Heikendorf als einen attraktiven Einkaufs- und Erholungsort erhalten und weiterentwickeln.

Unter dem Leitspruch „Heikendorf – Alles da und so nah!“ präsentiert sich unser Ort mit seinen Fachgeschäften, Dienstleistungs- und Gewerbeunternehmen als lebendiges Zentrum für alle Besucher. Durch besondere Aktionen wie verkaufsoffene Sonntage, Musik-Veranstaltungen, Gewerbeschauen, Kinderfeste und Flohmärkte soll sowohl den Bürgern Heikendorfs als auch Besuchern aus dem Umland die besondere Atmosphäre eines attraktiven Einzelhandelszentrums an der schönsten Stelle der Kieler Förde näher gebracht werden.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen